Medienwerkstatt

Hier publizieren unsere SchülerInnen.

Das passiert in unserer Medienwerkstatt

In der Medienwerkstatt werden die Erlebnisse und Erfahrungen aus den Lernfeldern medial festgehalten. So entstehen hier Podcasts, Kinder-Hörbücher oder kleine Lernvideos. Hier wird die regelmäßig erscheinende Schülerzeitung erstellt, mit Geschichten, Dokumentationen und Fotos aus dem Schulleben. Diese kann wiederum im Schülerlädchen erworben werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Medienwerkstatt ist die Fotografie. Die Pflege der Internetseite, des YouTube-Kanals und weiterer Auftritte der Freien Naturschulen in sozialen Medien findet auch in Kooperation mit den älteren SchülernInnen und der Marketingabteilung des Schulträgers statt.

Neue Videos
aus der Medienwerkstatt

Wir publizieren
auf facebook