Co-Schulleitung

Teil- und Vollzeit, unbefristet

Wir suchen zur Verstärkung unseres Schulleitungsteams Grund- und Gesamtschule qualifizierte oder qualifizierungsbereite Fachkräfte.

Voraussetzung sind mindestens 9 Berufsjahre, die SLQ oder die Bereitschaft diese zu absolvieren.

Als staatlich anerkannte Ersatzschule sind wir an die Vorgaben der APO-SI gebunden. Zu unserem Schulkonzept gehören die vegane Verpflegung durch das hauseigene Küchenteam, der Unterricht in grünen Klassenzimmern, Schülerwerkstätten, Schülerfirmen und Praktika.
Verbeamtete Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich für den Ersatzschuldienst befristet oder unbefristet beurlauben zu lassen.

– eine Bildungseinrichtung in Bewegung
– ein sehr interessantes, vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
– Mitarbeit in einem motivierten Leitungsteam
– eigenverantwortliches, innovatives und kreatives Arbeiten
– Gestaltungsfreiräume
– einen unbefristeten Arbeitsvertrag
– Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
– tarifgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TV-L, Krankenzusatzversicherung, Altersvorsorge

Das bringst du mit
– Abgeschlossene Ausbildung Lehramt (1. und 2. Staatsexamen)
– Empathiefähigkeit in der Arbeit mit Lernenden, Eltern und KollegInnen
– Interesse und Freude an Schulentwicklung
– eine belastbare, teamfähige Persönlichkeit
– Bereitschaft zur emotionalen und sozialen Förderung der SchülerInnen
– zugewandte Haltung gegenüber Inklusion und offenen Unterrichtsformen
– Kenntnisse über aktuelle Bildungsthemen
– Bereitschaft zur konzeptionellen Arbeit

Sende uns bitte vollständige Bewerbungsunterlagen unter bewerben@freie-naturschulen.de zu.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.