Tierischer Nachwuchs: Die kleine Hundedame Lillet macht sich bereit

Am 15. Mai diesen Jahres hat die kleine Lillet das Licht der Welt erblickt. Hundemama Pia ist Lernbegleiterin in unserer Gesamtschule und stieß mit ihrem Wunsch, einen Schulhund auszubilden und ihn dann zur Arbeit mitzubringen, beim Schulträger auf Begeisterung. Das Konzept der Freien Naturschulen ist natur- und tierpädagogisch ausgerichtet – also ein Match. Trägerseits wird eh mit dem Einsatz weiterer Schultiere geplant. Bis es für Lillet richtig losgehen kann, wird noch ca. ein Jahr vergehen. Sie darf erst dann die Begleithundeprüfung machen und danach im Unterricht eingesetzt werden. Bis es soweit ist, wird sie den Bürohunden Cody und Amy Gesellschaft leisten.